Die neuste Pressemitteilung des – dezidiert Euro-freundlichen – Prognose-Instituts LEAP v. 17.4. 2013, das ich in der Vergangenheit bereits mehrfach verlinkt habe, trägt zahlreiche aktuelle ökonomische Abwärtsbewegungen zusammen und stellt die Frage, ob nicht ein weltweiter großer Zusammenbruch, der ab 2009 noch verhindert wurde, numehr gerade eingeläutet werde.
Irreführende Überschrift: die Zeile „Realwirtschaft und Politik haben den Kampf mit der Finanz- und Bankenindustrie aufgenommen“ gibt nicht den Inhalt dieser Pressemitteilung wieder. Vielleicht findet man anderswo beim LEAP-Institut auf entsprechende Ausführungen. Auch erscheint mir die Terminologie dieser Zeile problematisch. Interessant sind jedoch die Ausführungen zu den ökonomischen Fragen in der Pressemitteilung jedenfalls. Auch die Hinweise auf die wachsenden Tendenzen zu Währungskriegen sollte mam beachten.
Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:
Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.
Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.