In einem Beitrag auf “Telepolis” spricht Arno Klönne relativ deutlich über die Gefahren, die einer Waffenruhe bzw. einem politischen Kompromiss bezüglich der Ukraine, wie jetzt von Deutschland und Frankreich angestrebt, drohen. Anders als die nachgerade nur als dummdreist zu bezeichnenden Chefkommentatoren bspw. in der „FAZ“, wie Herausgeber Berthold Kohler, sieht Klönne einen Hauptunruhestifter auf der anderen Seite des Atlantiks.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44141/1.html
Ich denke, Klönne erfaßt hier ganz wesentliche Komponenten der Auseinandersetzung. Meine Meinung zur Rolle der USA und ihrem Bestreben, die EU und Russland in Konfrontation zu bringen und zu halten, habe ich früher hier und hier skizziert.
Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:
Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.
Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.