Mehr zu den Spannungen zwischen USA und Türkei

 

Weitere Ausführungen des indischen Ex-Diplomaten Bhadrakumar über die wachsenden Spannungen zwischen der Türkei und den USA: die Stromblockade gegen die US-Airforce im türkischen Militärflughafen Incirlik, die Bemühungen der USA und Israels um Schaffung eines unter kurdischer, d.h. letztlich ihrer Kontrolle stehenden Raumes im syrisch-türkischen Grenzraum, die Rolle Gülens als top-CIA-asset in der Türkei und anderen Ländern, und weitere Aspekte.

Wenn die von Bhadrakumar skizzierte politische Konstellation einigermaßen stimmt – nicht notwendigerweise komplett – erklärt sie auch die eindrucksvolle Wutkampagne unserer „demokratischen“ Medien gegen Erdogan. Für solche Organe ist es Demokratie, wenn  die USA und ihre Unterstützer  ihre Untergrundorganisationen in anderen Ländern gegen deren verantwortliche politische Repräsentanten ausspielen können, deren Regierung paralysieren und ins Fahrwasser ihrer eigenen geostrategischen Interessen zwingen können. Wenn hingegen davon etwas aufgedeckt und lahmgelegt wird, weil es inzwischen einige Länder mehr gibt, die mit der schweinischen US-Hegemonie nicht mehr leben können, dann sind – für unsere Medien – die übelsten Autokraten und Tyrannen am Werk und die Demokratie geht unter.

NB: was könnte das über mögliche Untergrundstrukturen in Ländern wie dem unseren sagen, wenn unsere Medien sich derart aufführen?

 

Technischer Hinweis zur Kommentarfunktion auf diesem Blog:

Bitte richten Sie Kommentare, Hinweise, Kritiken und alles Relevante an meine e-mail-Adresse wagrobe@aol.com. Die direkte Kommentarfunktion auf diesem Blog mußte ich, vor längerer Zeit bereits, leider abschalten, weil sie zur Abladung von  Massen von Webmüll mißbraucht wurde, der mit den Beiträgen absolut nichts zu tun hatte.

Ich verspreche jede sachlich irgendwie relevante Zuschrift dann im Anhang zu dem betr. Beitrag zu veröffentlichen, auch wenn sie mit meinen Ansichten garnicht übereinstimmen kann.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.